Informationen - Spenden

Spenden

Warum:

In zeiten knapper öffentlicher Kassen fließen auch die Zuschüsse zur Kinder- und Jugendarbeit immer knapper. Das merken natürlich auch wir Pfadfinder. Wir suchen deshalb nach alternativen Finanzierungmethoden um die Kinder- und Jugendarbeit bei uns im Stamm weiter aufrecht zu erhalten, ohne den Kindern und Familien überhöhte Mitgliedsbeiträge zuzumuten. Eine Säule dieser Finanzierung stellen Aktionen wie unser Glühweinstand beim Goldgruber Weihnachtsmarkt oder dem Flohmarktstand dar. Eine andere sind Spenden.

Wer:

Egal ob Großeltern eines Stammesmitgliedes, Ehemalige Mitglieder, freundlicher Nachbar oder auch Firmen. Wir freuen uns über jeden der Spenden möchte, um unsere Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen

Wie:

Möglichkeit 1: Überweisung:
überweißt uns den Spendenbetrag einfach auf unser Stammeskonto

Kontoinhaber: Peter Schumann fuer DPSG
Kontonummer: 143 422 970
Bankleitzahl: 570 501 20
Bank: Sparkasse Koblenz
Zweck: Spende von "Name"

Möglichkeit 2: Spende bar abgeben:
Kontaktiert hierfür einfach unseren Kassenwart Peter Schumann (kassenwart "at" dpsg-frisko.de) oder unseren Stammesvorstand (info "at" dpsg-frisko.de).

Spendenquittung:

Gerne Stellen wir auch eine Spendenquittung aus. Schreibt uns eine Email an kassenwart "at" dpsg-frisko.de mit eurem Namen und Adresse.

Kleine Anmerkung: Ein Pfadfinderstamm in der DPSG satzungsgemäß kein eingetragender Verein und somit nicht berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Da unser Stamm keinen eigenen Rechtsträger (e.V.) besitzt, werden die Spendenquittungen vom Bezirksamt St.Georg e.V. ausgestellt. Dies ist der Rechtsträger der DPSG im Bezirk Koblenz. Aber keine Angst, die Spende kommt in vollem Umfang der Pfadfinderarbeit in Frisko zu Gute.