Stammesleben - [Lager] - Sommerlager 2012

Sommerlager 2012

Das Lager

Kandersteg in der Schweiz ist wohl das größte und bekannteste Pfadfinderzentrum der Welt. Gemeinsam mit unserer Siedlung vom Asterstein wollen wir dort unser Sommerlager verbringen. Mitten in den alpen bieten Camp und Umgebung Abenteuer pur. Mehr Infos zum Camp findet ihr auf der Homepage: [www.kisc.ch]

Wichtige Fakten:

Datum:05.07.2012-16.07.2012
(12 Tage und 11 Nächte)
Kosten:ca. 250,00 Euro pro Teilnehmer
ca. 225,00 Euro pro Geschwisterkind

Finanzierung

Zur Mitfinanzierung des Sommerlagers werden wir im Vorfeld einige Aktionen machen um Geld zu verdienen. So werden wir auf jeden Fall wieder beim Weihnachtsmarkt Glühwein verkaufen und einen Flohmarkt machen. Wer seinen eigenen Beitrag reduzieren möchte ist aufgerufen bei den Aktionen zu helfen. Details erfahrt ihr zu gegebener Zeit.

Arbeitskreis

Das Lager wird dieses Jahr von Peter Schüssler, Kai Boltze und Stefan Neuhofer vorbereitet. Peter übernimmt außerdem die Lagerleitung. Klaus Ullmer und Stefan werden als Küchenbullen für euer leibliches Wohl sorgen.

Planungswochenende

Am 13.Mai um 15 Uhr wollen wir uns in der Begegnungsstätte zu einem Planungs- und Informationsnachmittag treffen. Hier beantworten wir alle eure Fragen, geben euch wichtige Informationen rund um das Lager und wollen gemeinsam mit euch einen Teil des Programms und das Essen planen. Also kriecht aus eurem Schneckenhaus.

Anmeldungen

Anmeldungen und genauere Infos erhaltet ihr von Euren Gruppenleitern oder hier zum Download:

Sommerlager 2012
Anmeldung
[.pdf] 277kByte
Sommerlager 2012
Zwischeninfos zur Anmeldung
[.pdf] 260kByte
Sommerlager 2012
Infoheft
[.pdf] 1400kByte
Sommerlager 2012
Voranmeldung
[.pdf] 277kByte

Programm

Sobald unser Arbeitskreis fertig geplant hat bekommt ihr hier das Lagerprogramm zu sehen.