Home - Startseite

Willkommen auf unserer Homepage!

Du bist Besucher Nr.

Frisko?! Was ist Frisko!

Frisko steht für St.FRanzISkus KOblenz. Aber das ist nur ein Name. Wir sind Pfadfinder und haben viel mehr zu bieten als nur einen ausgefallenen Namen. Finde es einfach selber raus und schau Dich auf unserer Homepage um. Es gibt viel zu entdecken. Hier findest Du Bilder, Vorstellungen der Gruppen und Leiter und alle Termine unseres Pfadfinderstammes. Solltest Du Anregungen haben, Grüße loswerden wollen oder uns einfach nur sagen wollen wie toll wir sind, dann mach das doch in unserem Gästebuch. wir freuen uns.

Gut Pfad.
Webmaster Stefan

Aktuelles:

28.08.2017 - 50.Stammesjubiläum
es war ein rauschendes Fest bis tief in die Nacht. Gut 200 Aktive, Ehemalige, Wegbegleiter und Freunde aus Bolivien feierten unser 50.Jubiläum auf dem Feierhof. Für lecker Essen und getränke war gut gesorgt und nach einen schönen Gottesdienst konnten es sich alle bei der Liederrunde am Lagerfeuer oder Gespächen mit alten freunden gut gehen lassen. Mit einer Geburtstagstorte die so lecker wie groß war und einem riesigen DPSG Banner sollen nur einige der Highlight genannt werden. Danke an alle die bei Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und natürliche auch an alle Gäste die mit uns gefeiert haben.









Die Bilder gibts bald hier: [Bildergalerie].

19.08.2017 - Pfadfinder in der Zeitung
Wir waren in der Rhein-Zeitung: Den Vorbericht zum 50.Jubiläum ihr in unserem . [Pressereport]

19.08.2017 - Sommerlager Zandvoort
Eine unvergessliche Woche in Holland liegt hinter den 36 Sommerlagerfahrern aus Deutschland und Boliven. Jeder Sonnenstrahl wurde am Strand ausgenutzt und ein ganzer Tag lang Amsterdam unsicher gemacht. Bei Wikingerspielen und wellnessabend mit selbstgebauter Sauna hatte langweile keine Chance.



Die Bilder gibts bald hier: [Bildergalerie].

14.07.2017 - Pfadfinder in der Zeitung
Wir waren in der Rhein-Zeitung: Den Artikel zum Pfingstlager in der Brex findet ihr in unserem . [Pressereport]

23.06.2017 - 50.Stammesjubiläum am 19.08.2017
Vielen ist noch die große Feier zum 40.Jubiläum 2007 in Erinnerung und dieses Jahr soll es wieder genauso schön werden. Gemeinsam mit allen Mitglieder, Ehemaligen, Freunden und Wegbegleitern wollen wir den Feierhof der Pfarrei in eine Zeltlandschaft verwandeln und die Nacht mit Musik am Lagerfeuer durchfeiern. Wir freuen uns auf Euch.

23.06.2017 - Pfingstlager Brex
Pfingsten liegt hinter uns und war ein tolles Erlebnis. Von Unwettern verschohnt genossen alle die Tage im schönen Brexbachtal.



Die Bilder gibts bald hier: [Bildergalerie].

Newsarchiv
Ältere News aus den letzten Jahren findet ihr zum Nachlesen in unserem [News-Archiv]